Willkommen in Zeuthen
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

In der Löwen-Apotheke sorgt man mit einem neuen Service für klare Ordnung bei der Medikamenteneinnahme.

033762/70442 033762-70442 03376270442
Löwen-Apotheke
Cornelia Steinrück
Adresse:Miersdorfer Chaussee 13 a, 15738 Zeuthen
Telefon:03 37 62/7 04 42
Website:www.loewenapotheke-z.de

Mehr Sicherheit für die Gesundheit

Stand: April 2020

Wer bei verschiedenen Ärzten in Behandlung ist und viele unterschiedliche Medikamente verschrieben bekommt, der kann schon mal den Überblick verlieren, wofür oder wogegen jedes einzelne Arzneimittel ist.

Die entscheidende Frage dabei ist, ob die Tabletten, Kapseln oder Tropfen gut zusammenpassen.
Hinzu kommt, dass manchmal zusätzlich noch weitere verordnungsfreie Präparate und Nahrungsergänzungsmittel in einer Apotheke, Drogerie oder im Supermarkt gekauft werden.

Überprüfung und Beratung
„Wir bieten jetzt neu an, umfassend Ordnung in die gesamte Medikation zu bringen. Dabei können wir falsche Dosierungen, die nicht passende zeitgleiche Einnahme unterschiedlicher Arzneien sowie Wechsel- und Nebenwirkungen aufdecken und besprechen. Ziel dabei ist, die Sicherheit der Medikamenteneinnahme insgesamt zu verbessern“, informiert Apothekerin Cornelia Steinrück. „Wir beraten gegen ein überschaubares Honorar, bei dem die Patienten ihre Krankenkasse nach Kostenübernahme fragen können“, ergänzt sie.

Medikamente im Blick
Am einfachsten ist es, wenn man einen Termin vereinbart und sämtliche Medikationslisten, Arzneien und eingenommene Präparate mitbringt. „Wir sehen das durch und gleichen alles mit einer umfangreichen Datenbank ab. Anschließend gibt es eine neue und vollständige Medikationsliste, die alles zusammenfasst, was unterschied­liche Ärzte verordnen und was zusätzlich eingenommen wird. Im Bedarfsfall, etwa bei Überschneidungen, gibt es die Empfehlung, noch einmal mit den behandelnden Ärzten zu sprechen. Wenn gewünscht, können wir das übernehmen“, bietet die Apothekeninhaberin an.