Willkommen in Zeuthen
0 30/6 92 02 10 55

Die Löwen-Apotheke von Cornelia Steinrück bietet seit 30 Jahren einen zuverlässigen und modernen Medikamentenservice.

033762/70442 033762-70442 03376270442
Löwen-Apotheke
Cornelia Steinrück
Adresse:Miersdorfer Chaussee 13 a
15738 Zeuthen
Telefon:03 37 62/7 04 42
E-Mail:info@loewenapotheke-z.de
Website:www.loewenapotheke-z.de
Website:mein.apotheken.de/apothekenapp/redirect
Foto von Cornelia Steinrück von der Firma Löwen-Apotheke

30 Jahre zuverlässige Versorgung

Stand: April 2023

Zeuthens Apotheke kann runden Geburtstag feiern: Sie kümmert sich seit nunmehr 30 Jahren um die Gesundheitsversorgung der Bewohner in der Gemeinde.

Ein Jahr nach der Gründung 1993 übernahm Cornelia Steinrück die Leitung der „Löwen-Apotheke“. Viele der Mitarbeiter sind schon lange Zeit dabei, teilweise bereits seit dem Jahr 1995.

Immer gute Laune
Cornelia Steinrück war es von Anfang an ein großes Anliegen, dass sich die Beschäftigten wohlfühlen. So machte sie lange, bevor das zum Modethema wurde, als „familienfreundliche Apotheke“ Schlagzeilen. „Eine stressfreie Atmosphäre kommt den Kunden zugute. Sie profitieren von einer persönlichen Beratung mit guter Laune und ohne Hektik“, erklärt die Inhaberin.

Kleine „Löwen“ im Blick
Besonders ausgebildet ist das Team, wenn es um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillzeit geht. Dafür gab es das Zertifikat „Babyfreundliche Apotheke“.

Wichtige Modernisierung
2009 geschah der große Umbau, bei dem die „Löwen-Apotheke“ ihr heutiges Gesicht bekommen hat.
2018/19 wurde ein voll-digitaler Kommissionierer installiert. Damit gibt es immer einen Überblick über den aktuellen Lagerbestand. Rezepte können daher in der Regel sofort eingelöst werden. Gängige Medikamente sind mit einem Griff verfügbar.

Große Auswahl
Sehr beliebt ist der große Freiverkaufsbereich. Hier kann man in Ruhe zwischen den Regalen stöbern, um sich nach Tees, Gesundheits- und Vitaminpräparaten oder hochwertiger Kosmetik umzusehen. Hilfsmittel wie Blutdruckmessgeräte runden das Sortiment ab.

Sanfte Kosmetik
Über der Apotheke sind weitere Räumlichkeiten angemietet. Dort spielt neben der umfassenden Hautberatung hochwertige Kosmetik von „Dr. Hauschka“ eine große Rolle. Die Behandlungen für gutes Aussehen erfolgen für sie und ihn.

Modern per App
Mit der kostenlosen Apotheken-App können Rezepte mobil eingelöst werden. Das spart Zeit beim Abholen. Weiterhin enthält die App unter anderem den aktuellen Notdienstplan sowie Wissenswertes zu aktuellen Gesundheitsmeldungen.

Erstellt: 2023